Bruckenthal bei Rawa Ruska

Gegründet 1786
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruckenthal

http://www.mapywig.org/m/WIG_maps/serie ... 300dpi.jpg

Im unteren linken Drittel der Karte

50° 19′ 34.03″ N, 23° 52′ 42.92″ E
Antworten
Bruckenthal38
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 12:20

Bruckenthal bei Rawa Ruska

Beitrag von Bruckenthal38 »

Hallo, mein Name ist Thomas Scheller, mein Vater Johann Scheller wurde 1936 in Bruckenthal bei Rawa Ruska geboren. Nach 7 Generationen bin ich der Erste der Nachgeborenen, welcher nicht in Bruckenthal zur Welt kam. In unserer Familienhistorie hatte das Leben in Bruckenthal / Galizien somit einen gewichtigen Anteil. Hierzu bin ich auf der Suche nach Erzählungen, Fotos und Unterlagen. Aus der Literatursammlung von Herrn Werner Kraus/Halls S. und des Hilfskomitee der Galiziendeutschen e.V. konnte ich schon einiges recherchieren. Sicher gibt es darüber hinaus noch viel Interessantes auszutauschen. Wer sich hierüber austauschen möchte, kann uns auch gern unter dem folgenden Weblink erreichen:
https://www.facebook.com/Bruckenthal-Ga ... 4910016323

Antworten

Zurück zu „Bruckenthal“