Dolenga in Galizien

jw2019
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:11

Dolenga in Galizien

Beitragvon jw2019 » Sa 25. Mai 2019, 22:17

Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Ort Dolenga in Galizien. Meine Websuche war bisher nicht erfolgreich. Weiß jemand, wo der Ort liegt, oder wie er heute heißt bzw. zu welcher Pfarr er gehörte? Online habe ich bei Google Books bereits im „Topographischen Postlexikon aller Ortschaften der k.k. Erbländer, dritter Teil, gesucht, ohne Ergebnis. Mich interessiert es, um die entsprechenden Kirchenbücher finden zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
Julia

Uwe-Peter
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:06

Re: Dolenga in Galizien

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 27. Mai 2019, 13:33

Guten Tag Julia,

im Orts-Repertorium des Königreiches Galizien und Lodomerien von 1869 gibt es den Ort nicht. Es sind zwei Dolega aufgelistet.
Erstens in der Bezirkshauptmannschaft Brzesko, zweitens in der Bezirkshauptmannschaft Kolbuszow.
Vielleicht hift´s.

Gruß Uwe

jw2019
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 23:11

Re: Dolenga in Galizien

Beitragvon jw2019 » Mo 27. Mai 2019, 14:04

Hallo Uwe,

vielen Dank! Bestimmt ist es dann in der historischen Urkunde, aus der ich diese Information habe, ein Schreibfehler ... Ich werde die beiden Ortschaften recherchieren. Hauptsache, sie liegen in Galizien. Sonst wären meine Informationen komplett falsch ...

Viele Grüße
Julia


Zurück zu „Familienforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron