Liebes Forum, liebe Galiziendeutsche,
ich überbringe Grüsse von Frau Szulba aus Stanin. (Mein Bruder und ich besuchten in der Osterwoche den Geburtsort unseres Vaters.) Die Ukrainerin Frau Szulba ist 1923 geboren und erinnert sich noch gut an die ehemaligen deutschen Nachbarn. Die Familie Gottfried, die Stadelmayers, die Linkerts, die Familie Harlos, die Schmidts, Schienbeins und die Familie Knecht.
Früher kamen die Deutschen noch ab und an zu Besuch, aber nun war schon lange niemand mehr da. Sie sollen doch wieder einmal kommen!
Aus persönlichem Interesse, gibt es noch jemanden, der auch aus Stanin stammt oder Nachfahren?
Ukrainische Grüsse aus Stanin
-
Re: Ukrainische Grüsse aus Stanin
Hallo,
über Stanin sind in folgenden Heften der Mitgliederzeitung "Das heilige Band",
heute Blickpunkt Galizien, Artikel geschrieben:
1.) Jahrgang 35 Heft 3
2.) Jahrgang 47 Heft 6
3.) Jahrgang 50 Heft 7 + 8
das ist aus dem Register abgeschrieben.
die Frage ist nur, wer die hat.
MfG
über Stanin sind in folgenden Heften der Mitgliederzeitung "Das heilige Band",
heute Blickpunkt Galizien, Artikel geschrieben:
1.) Jahrgang 35 Heft 3
2.) Jahrgang 47 Heft 6
3.) Jahrgang 50 Heft 7 + 8
das ist aus dem Register abgeschrieben.
die Frage ist nur, wer die hat.
MfG
Vielen Dank für die Informationen. Das finde ich heraus.
Viele Grüsse
Viele Grüsse
-
Hallo liebe Susa,
die Register Zeitweiser und Heiliges Band kannst Du natürlich
bei mir käuflich erwerben. (siehe Publikationen)
Link: http://www.galizien-deutsche.de/hochgel ... 15-neu.pdf
Alte "Heilige Bänder habe ich aber nicht
Viele Grüsse
HS
die Register Zeitweiser und Heiliges Band kannst Du natürlich
bei mir käuflich erwerben. (siehe Publikationen)
Link: http://www.galizien-deutsche.de/hochgel ... 15-neu.pdf
Alte "Heilige Bänder habe ich aber nicht
Viele Grüsse
HS
Liebes Forum,
ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass meine Oma Galiziendeutsche ist. Sie hat leider früher wenig über ihre Kindheit und Jugend erzählt und kann sie dies aufrgund von Krankheit nun kaum noch tun. Sie heißt Anna Berg und ist in Stanin geboren (1928). Meine Recherche hat ergeben, dass sie von den Familien Stadelmeier und Schmidt abstammt. Ich würde mich über Austausch oder Informationen mit anderen Nachfahren von Galiziendeutschen, speziell aus Stanin freuen. Viele Grüße, Jennifer
ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass meine Oma Galiziendeutsche ist. Sie hat leider früher wenig über ihre Kindheit und Jugend erzählt und kann sie dies aufrgund von Krankheit nun kaum noch tun. Sie heißt Anna Berg und ist in Stanin geboren (1928). Meine Recherche hat ergeben, dass sie von den Familien Stadelmeier und Schmidt abstammt. Ich würde mich über Austausch oder Informationen mit anderen Nachfahren von Galiziendeutschen, speziell aus Stanin freuen. Viele Grüße, Jennifer
-
Hallo liebe Suchende, durch Zufall habe ich auf dieser Seite gesucht und gesehen, das einige Anfragen verzeichnet sind. Sind sie auch schon erledigt nach so langer Zeit? zuerst fand ich die Anfrage von Susa. Sicher gibt es noch jemanden der von dort stammt bzw dort gelebt hat. Alle Namen , die aufgeführt sind kommen auch in meinem Stammbaum vor. Als Wohnort habe ich zwar Josefow, aber das gehörte wohl alles zusammen. Die Anfrage von JenMarqu habe ich auch mit interesse gelesen Den namen Berg habe ich auch in meinem Stammbaum sowie auch Schmidt. Wie heißt den Deine Großmutter mit Mädchennamen? Ich habe unter Radziechow nur eine Anna Berg gefunden allerdings war sie am 07.11.1927 geboren und hatte andersnamige Eltern als die gesuchten. Wenn ich Euch helfen kann, bitte ich um Kontaktaufnahme . Ihr könnt mich auch direkt erreichen unter edi.rippin@gmail.com Mein Name ist Edelgard Rippin geb. Völpel. Ich würde mich freuen , von Euch zu hören. Liebe Grüße