Seite 1 von 1

Aufzeichnungen Leben, Flucht

Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 09:42
von Tamara
Hallo :)
Ich bin vor kurzem in den Besitz ausführlicher Aufzeichnungen der Großmutter von meinem Mann gekommen.
Sie wurde in Komarno geboren und der größte Teil ihrer Familie lebte in Szcerzec. Sie beschreibt ihr Leben, Menschen die eine Rolle gespielt haben, den Weg und ihre Erlebnisse mit dem Treck und ihr Leben danach.

Am Wochenende werde ich die Aufzeichnungen (25 Seiten) einscannen und würde diese Aufzeichnungen gerne zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Tamara

Re: Aufzeichnungen Leben, Flucht

Verfasst: Montag 11. Mai 2015, 14:32
von felix-tigerbunt
Hallo Tamara,
das ist ja sehr interessant, denn einer meiner Onkel kam wohl auch aus Komarno, hatte in Szczerzec geheiratet, kam später in den Warthegau und lebte zuletzt in Leipzig.
Wie ist denn der Familienname Ihrer Großmutter? Vielleicht Verwandtschaft?
LG

Re: Aufzeichnungen Leben, Flucht

Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 14:04
von felix-tigerbunt
Hallo Tamara :?: ,
melde Dich doch bitte nochmal. Bin sehr interessiert an den erwähnten Aufzeichnungen. DANKE :!:

Re: Aufzeichnungen Leben, Flucht

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 16:48
von felix-tigerbunt
Hallo Tamara,
Danke für den sehr interessanten Rückblick der Elwira Andres auf ihr Leben und die Flucht in den Kriegsjahren. :shock: :shock:

Re: Aufzeichnungen Leben, Flucht

Verfasst: Freitag 9. Februar 2018, 10:43
von Tamara
Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet hatte :(
Und danke für das anschreiben per Mail, sonst hätte ich das ganz verschusselt.
Falls noch Jemand Interesse an den Aufzeichnungen hat, kann er/sie mir gerne eine Mail schreiben:
Tamlex@t-online.de
LG
Tamara