Gedenkstätte aufgeräumt

Gegründet 1786


http://de.wikipedia.org/wiki/Ternopillja


N 49.628393 E 23.944874
Antworten
felix-tigerbunt

Gedenkstätte aufgeräumt

Beitrag von felix-tigerbunt »

In der Woche vom 09. bis 13.05.2016 konnte die Gedenkstätte der Galiziendeutschen, der Friedhof im ehemaligen Dornfeld, aufgeräumt werden :D . Möglich geworden ist dies durch den Einsatz von Herrn Schmidl und seinem Team aus Kolomea und finanziert durch Spenden von Freunden und Mitgliedern unseres Vereins.
Der deutsche Friedhof ist wieder zugänglich, der große Gedenkstein, der zugewachsen war, ist wieder zu sehen, ebenso alle noch vorhandenen Grabsteine. Ein Besuch lohnt sich. :!:

MikePayne028
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Juni 2024, 17:15

Re: Gedenkstätte aufgeräumt

Beitrag von MikePayne028 »

Moin aus Hamburg,

ich bin Mike (43) und besuche Ende des Monats meine Freundin in Dornfeld und werde Fotos vom Ort (das PDF von 2014 habe ich mir bereits angeschaut) bzw der Gedenkstätte machen. Möglicherwese besteht die Option dort dann etwas Unkraut freizuräumen, meine Freundin sagte seit Corona ist das dort sehr zugewachsen. Sie selbst hat auch deutsche Vorfahren, eben von dort.

Antworten

Zurück zu „Dornfeld (Ternopillja), Krs. Lemberg“