Besuch in Unterwalden (Pidhajtchycky)

Gegründet 1784

http://www.mapywig.org/m/WIG_maps/serie ... 300dpi.jpg

Auf der Karte ganz unten, ziemlich in der Mitte

N 49.754266 E 24.488440
Antworten
felix-tigerbunt

Besuch in Unterwalden (Pidhajtchycky)

Beitrag von felix-tigerbunt »

:!: Ein wichtiger Besuchs- und Höhepunkt für die Teilnehmer der September-Reise des Hilfskomitees der Galiziendeutschen 2018 wird die Enthüllung einer Gedenktafel an der Kirche mit einer Feier der Gemeinde Pidhajtchycky (früher Unterwalden) am 15. September 2018 sein (Entfernung ab Lemberg ca. 40 km). :!:

Bettina Tietze
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. April 2015, 13:40

Re: Besuch in Unterwalden (Pidhajtchycky)

Beitrag von Bettina Tietze »

Zur Vorschau eine kleine Nachschau

Zu sehen ist Dr. Christofer Zöckler und die Gedenktafel
Fotos Bettina Tietze
Dateianhänge
Gedenktafel Unterwalden ukrainisch.JPG
Gedenktafel Unterwalden ukrainisch.JPG (144.7 KiB) 6231 mal betrachtet
Gedenktafel Unterwalden.JPG
Gedenktafel Unterwalden.JPG (64.01 KiB) 6231 mal betrachtet

Bettina Tietze
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. April 2015, 13:40

Re: Besuch in Unterwalden (Pidhajtchycky)

Beitrag von Bettina Tietze »

Beim Stöbern in unseren Zeitweisern (2007) habe ich ein Erbauungsfoto der Kirche in Unterwalden,
2006 gefunden. Das Foto wurde auf einer Studienreise mit Horst Vocht und Hans Christian Heinz gemacht, bei einer Rast in der "Dorfschänke".

Unterwalden 2006.JPG
Unterwalden 2006.JPG (52.92 KiB) 6170 mal betrachtet

So sieht sie heute aus:

https://www.galizien-deutsche.de/hochge ... e-2018.pdf

Antworten

Zurück zu „Unterwalden (Pidhajcyki)“