Geschichte der Kolonie Josefów

Gegründet 1785



N 50.302608 E 24.598689
Antworten
Mechthild
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 17:57

Geschichte der Kolonie Josefów

Beitrag von Mechthild »

An interessierte Forum-Leser:

ein Überblick zur Historie und aktuelle Informationen zur Kolonie Josefów sind auf meiner Homepage http://www.myvolyn.de >>> "Heimat Galizien" zusammengetragen. Meine Vorfahren gehörten zur Gründergeneration 1785.

Beste Grüße
Mechthild

Hans Schwarzwälder
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. März 2015, 22:49

Re: Geschichte der Kolonie Josefów

Beitrag von Hans Schwarzwälder »

Auch meine Vorfahren gehören zur Gründergeneration
1785 in Josefow.
HS

Edelgard Rippin
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 21. April 2018, 15:30

Re: Geschichte der Kolonie Josefów

Beitrag von Edelgard Rippin »

Ich kann zur Geschichte des Ortes leider nichts beitragen. Ich staune nur, wieviele Menschen auch heute noch ihre Vorfahren suchen. Ich denke es ist in den Corona-Zeiten mehr geworden. Ich freue mich immer wieder irgendetwas Neues zu finden. Aber auch die "alten" Sachen sind immer noch Interressant. Ich denke hier an meinen ersten Kontakt mit Euch über unseren unvergessenen Hans Schwarzwälder. Ich suche auch heute noch nach Vorfahren, sei es für mich selbst oder für Verwandte im Ausland. Ich freue mich immer wieder selber Verwandte zu finden. Mein Name ist Edelgard Rippin, geb. Völpel. Auch meine Vorfahren gehörten zu den Gründern von Josefow. Und ich freue mich auch heute noch Nachfahren zu finden. Bei uns gibt es viele Russlanddeutsche Mitbürger, die auch mit uns verwandt sind wie es sich mit der Zeit herausstellte. Namen, die immer wieder im Stammbaum auftauchen, sei es hier oder auch im Ausland. Ich freue mich, vielen Menschen zu zeigen, das sie nicht vergessen sind. Deswegen sage ich immer, ich bin nicht deutsch, ich bin ein Europäer. Sucht alle fleißig weiter, damit wir immer mehr zusammenwachsen. Edelgard Rippin

Antworten

Zurück zu „Josefów , Kreis Radziechow“