Familie Grosser/Groesser/Größer/Grässer

Bernd Serwatka
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 18:29

Re: Familie Grosser/Groesser/Größer/Grässer

Beitrag von Bernd Serwatka »

Hallo Frau Grosser

Dies ist ein Auszug aus den Wiener Ansiedlungslisten

Transkribiert von Dr. Franz Wilhelm und Dr. Josef Kallbrunner.

"Quellen zur deutschen Ansiedlungsgeschichte in Südosteuropa"


Viele Grüße
Bernd Serwatka

Grosser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 12:05

Re: Familie Grosser/Groesser/Größer/Grässer

Beitrag von Grosser »

Lieben Dank, Herr Serwatka!

Leider kommen die von mir an Sie (und ebenso an Herrn Daum) geschickten E-Mails an mich wieder zurück. Die werden, aus welchem Grund auch immer, von den Provider t-online-de nicht akzeptiert.

Liebe Grüße
Julita Grosser

Grosser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 12:05

Re: Familie Grosser/Groesser/Größer/Grässer

Beitrag von Grosser »

Hallo zusammen,

in der verzwiefelten Suche nach dem Ursprungsort der Familie Größer, wende ich mich hier noch an das Schwarmwissen der Forumsmitglieder bzgl. des Ortsnamnens "Orjamilen"(oben auf dem Ausschnitt aus der Wienerliste), mögllicherweise bei Durlach - also Karlsruhe. Unter diesem Namem kann ich leider kein Ort finden. Rein phonetisch klingt für mich Oberderdingen am ähnlichsten. Ich würde mich über einen Hinweis freuen um welches Ort oder Gegend sich hier handeln könnte.

L.G.
J. Grosser

Antworten

Zurück zu „Familienforschung“