Die Suche ergab 10 Treffer

von susa
Samstag 9. Januar 2016, 19:52
Forum: Landkarten
Thema: Wojskowy Instytut Geograficzny (WIG)
Antworten: 1
Zugriffe: 5604

Re: Wojskowy Instytut Geograficzny (WIG)

Nachtrag,
die Betreiber der Mapster Internetseite teilten mir mit, dass die links oben vielleicht nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren werden, wenn sie ihre Seite pflegen, aber der folgende Link sollte in Funktion bleiben:

http://igrek.amzp.pl/index.php

Viele Grüsse
susa
von susa
Freitag 8. Januar 2016, 20:49
Forum: Landkarten
Thema: Wojskowy Instytut Geograficzny (WIG)
Antworten: 1
Zugriffe: 5604

Wojskowy Instytut Geograficzny (WIG)

Englische oder polnische Internetseite mit Landkarten des Wojskowy Instytut Geograficzny.

Startseite zur Sprachenauswahl
http://www.mapywig.org/

Englische Startseite
http://english.mapywig.org/news.php

Beispiel für Karten 1:100 000, Auswahl nach Raster.
http://english.mapywig.org/news.php
von susa
Montag 19. Oktober 2015, 13:39
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Laner.
Antworten: 1
Zugriffe: 13318

Re: Familie Laner.

http://www.galiziengermandescendants.org/ Sehr geehrter Herr Laner. Ich habe den Namen Laner bei einer Suche auf der oben genannten Internetseite eingegeben. Die Suche war erfolglos. Das heisst dieser Name ist bisher nicht in den galizischen Ortsfamilienbüchern erfasst. Vielleicht gibt es alternativ...
von susa
Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:55
Forum: Theodorshof (Vysokofedorivka) , Kreis Zolkiew
Thema: Dorfchronok Theodorshof von Herrn Christmann gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 13024

Dorfchronok Theodorshof von Herrn Christmann gesucht

Guten Abend zusammen,
im Heimatbuch der Galiziendeutschen Teil II "Aufbruch und Neubeginn" wird auf Seite 541 erwähnt, dass ein Herr Christmann eine Dorfchronik über Theodorshof geschrieben hat.
Die würde ich gerne lesen.
Hat die jemand?
Danke für die Antwort.
Viele Grüsse
susa
von susa
Montag 28. September 2015, 18:44
Forum: Josefów , Kreis Radziechow
Thema: Frage zur Umsiedlung Ga I/9 Josefów
Antworten: 1
Zugriffe: 3499

Frage zur Umsiedlung Ga I/9 Josefów

Guten Abend zusammen, da meine Vorfahren aus dem Gebiet Josefów stammen, interessiere ich mich speziell dafür, an welchem Datum von dort (Bahnhof Radziechów) der Zug mit den Alten, Frauen und Kindern für die Umsiedlung 1939 abfuhr und wann er Przemyśl erreichte. Die Einteilung war Ga I/9. Oder gab e...
von susa
Donnerstag 9. Juli 2015, 20:43
Forum: Fragen und Themen die sich nicht zuordnen lassen
Thema: Galizienstammbaum
Antworten: 1
Zugriffe: 3737

Re: Galizienstammbaum

Hallo bser,
ich fände das gut. Mir selbst fällt es nämlich ziemlich schwer, Original-Kirchenbucheinträge zu entziffern.
Das Vorhaben klingt allerdings nach ziemlich viel Arbeit.

Viele Grüsse
susa
von susa
Freitag 26. Juni 2015, 21:26
Forum: Familienforschung
Thema: Weinheimer-Höpting
Antworten: 6
Zugriffe: 20291

Re: Weinheimer-Höpting

Hallo Uwe,
im Ortsfamilienbuch Josefów gibt es Familien Weinheimer und Höpting.
Ich habe aber den Eindruck, dass die von Dir gesuchten Personen nicht dabei sind.
Viele Grüsse
susa
von susa
Donnerstag 23. April 2015, 19:30
Forum: Stanin (Stanyn), Kreis Radziechow
Thema: Ukrainische Grüsse aus Stanin
Antworten: 4
Zugriffe: 7771

Re: Ukrainische Grüsse aus Stanin

Vielen Dank für die Informationen. Das finde ich heraus.
Viele Grüsse
von susa
Dienstag 21. April 2015, 21:46
Forum: Stanin (Stanyn), Kreis Radziechow
Thema: Ukrainische Grüsse aus Stanin
Antworten: 4
Zugriffe: 7771

Ukrainische Grüsse aus Stanin

Liebes Forum, liebe Galiziendeutsche, ich überbringe Grüsse von Frau Szulba aus Stanin. (Mein Bruder und ich besuchten in der Osterwoche den Geburtsort unseres Vaters.) Die Ukrainerin Frau Szulba ist 1923 geboren und erinnert sich noch gut an die ehemaligen deutschen Nachbarn. Die Familie Gottfried,...

Zur erweiterten Suche