Die Suche ergab 138 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bernd Serwatka
So 14. Apr 2019, 15:20
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Julia

Miechowice gefunden im Kreis Bochnia
von Bernd Serwatka
So 14. Apr 2019, 15:04
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Julia Der Familienname Glowa ist bei mir nicht gelistet.Ich habe zur Zeit über 100.000 Namen aus dem östlichen Bereich wie Galizien , Bukowina, Wolhynien, Ostpolen, Litauen usw. Ähnliche Schreibweisen wie Glowacki , Glowacz ,Glowacka usw. kommen nicht in Frage ???? Hier noch ein Ort aus Galizi...
von Bernd Serwatka
So 14. Apr 2019, 08:35
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Leider keine ,nach den Forumregeln , vorgenommene Anmeldung . Deshalb auch keine direckte Anrede!! Ein Familienname könnte bei der Ortssuche hilfreich sein. Einen Ort Groß-Miechowice /Miechowitz ,kann ich in Galizien nicht lokalisieren. Aber sollte der Familienname Würfel sein würde ich hier e...
von Bernd Serwatka
Mo 25. Mär 2019, 16:17
Forum: Kolomyja
Thema: Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Hallo Frau Paschko

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Schauen Sie doch bitte einmal in Ihr Emailpostfach.

Viele Grüße
Bernd Serwatka
von Bernd Serwatka
Mi 13. Mär 2019, 12:25
Forum: Brigidau (Laniwka) Kreis Rajon
Thema: Brigidau - Ein Fotoband
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Re: Brigidau - Ein Fotoband

Guten Tag Herr Thomas Herzlich willkommen in unserem Forum. Die Liste der Publikationen finden Sie hier http://www.galizien-deutsche.de/hochgeladen/dateien/Liste-Publikationen-02-2018.pdf Dort finden Sie auch das Bestellformular Anfragen zum Bestand richten Sie bitte an Herr Schwarzwälder. Seine Ema...
von Bernd Serwatka
Mo 25. Feb 2019, 18:42
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Scheinast
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Familie Scheinast

Hallo Herr Vonau

Ich habe es gefunden, leider ist hier aber noch nichts frei einsehbar.

Viele Grüße
Bernd Serwatka
von Bernd Serwatka
Mo 25. Feb 2019, 14:41
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Scheinast
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Familie Scheinast

Hallo Herr Vonau

Ich habe mal unter Einwandererkartei geschaut,
finde diese Namensliste aber nicht.

Viele Grüße
Bernd Serwatka
von Bernd Serwatka
Fr 22. Feb 2019, 19:08
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Scheinast
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Familie Scheinast

Hallo Herr Vonau Die Vorgehensweise zur Suche auf Familysearch ist mir bekannt. Ich las aus ihrem Text das auf der Bukowinaseite Stammblätter zur Umsiedlung sein sollen. Habe ich dann wohl falsch herraus gelesen. Die Suche in diesen Stammblättern ist übrigens recht mühsam ,da es alles nach Stammblat...
von Bernd Serwatka
Mi 20. Feb 2019, 23:26
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Scheinast
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Familie Scheinast

Hallo Herr Vonau Wo ist dies auf der Seite zu finden ?? Muß man Mitglied sein um dort Einsicht zu haben?? Habe alles durchsucht , aber nicht gefunden . Ich selber suche die Stammblätter zur Umsiedlung meiner Familie Wagner ,von der Teile um 1900 von Galizien in die Bukowina ausgewandert sind ( Nikol...
von Bernd Serwatka
Fr 8. Feb 2019, 16:39
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Scheinast
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Familie Scheinast

Hallo

Ich habe in den privaten Nachrichten meine Telnr. übermittelt. Ich kann Ihnen dann weiterhelfen.

Eine Beschreibung zum Weg zu diesen Kb ist mir auf dem schriftlichem Weg zu umständlich.

Wir können dann zusammen den Weg gehen.

Viele Grüße
Bernd Serwatka
von Bernd Serwatka
Mo 4. Feb 2019, 15:15
Forum: Termine
Thema: 200 Jahre Ludwikowka 08.06.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 182

200 Jahre Ludwikowka 08.06.2019

Beim Hilfskomitee ist eine Einladung zur Feier des 200 jährigen Bestehen des Ortes eingetroffren
von Bernd Serwatka
Fr 1. Feb 2019, 19:53
Forum: Familienforschung
Thema: Familie Scheinast
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Familie Scheinast

Hallo Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Ich habe hier bewußt keine direkte Anrede benutzt , da Du dich eigendlich nicht korrekt angemeldet hast. Ich denke ich kann vielleicht etwas weiterhelfen. Bei Galizien German Descendants findest Du 21 Personen mit dem Namen "Scheinost"...

Zur erweiterten Suche

cron