Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jw2019
Sa 30. Nov 2019, 21:23
Forum: Familienforschung
Thema: Kirchenbücher Dolega (Brzesko)
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Kirchenbücher Dolega (Brzesko)

Hallo zusammen, ich komme in meinen Recherchen leider nicht weiter. Vielleicht kann jemand helfen … Ich suche Online-Kirchenbücher bzgl. der Ortschaft Dolega (Bezirkshauptmannschaft Brzesko). Über familysearch habe ich zwar ein Buch gefunden. Dieses ist als einziges Buch der Region weder online noch...
von jw2019
Mo 27. Mai 2019, 14:04
Forum: Familienforschung
Thema: Dolenga in Galizien
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Dolenga in Galizien

Hallo Uwe,

vielen Dank! Bestimmt ist es dann in der historischen Urkunde, aus der ich diese Information habe, ein Schreibfehler ... Ich werde die beiden Ortschaften recherchieren. Hauptsache, sie liegen in Galizien. Sonst wären meine Informationen komplett falsch ...

Viele Grüße
Julia
von jw2019
Sa 25. Mai 2019, 22:17
Forum: Familienforschung
Thema: Dolenga in Galizien
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Dolenga in Galizien

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Ort Dolenga in Galizien. Meine Websuche war bisher nicht erfolgreich. Weiß jemand, wo der Ort liegt, oder wie er heute heißt bzw. zu welcher Pfarr er gehörte? Online habe ich bei Google Books bereits im „Topographischen Postlexiko...
von jw2019
Fr 19. Apr 2019, 23:26
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2383

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Uwe, deinen Hinweis in der vorletzten Nachricht habe ich registriert, nur wusste ich nicht, was ich demnach zu tun habe. Wie auch immer ... Ich habe mich an familysearch gewendet. Zumindest habe ich jetzt die offizielle Aussage, dass die polnischen Filme auf familysearch nicht online gestellt ...
von jw2019
Do 18. Apr 2019, 00:10
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2383

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Uwe, ich habe mir nun extra ein Konto auf familysearch eingerichtet und über die Suche den Film auch gefunden. Es gibt noch die Zusatzinfo DGS4665685. Auf jeden Fall komme ich nun nicht weiter. Beim Klick auf das Kamerasymbol öffnet sich lediglich eine Maske der verfügbaren Aufnahmen mit folge...
von jw2019
Di 16. Apr 2019, 21:46
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2383

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Mühe! Ist dieser Ort jetzt gleichzusetzen mit dem Miechowice Male, welches im Kreis Bochnia gefunden wurde (siehe Tabelle im Chat)? Bezirk Dabrowa liegt fast nebenan und ich vermute, die Tabelle ist aus einem Buch um 1820. Zwischenzeitlich gab es ja einige Umstruktur...
von jw2019
So 14. Apr 2019, 23:14
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2383

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Lieber Herr Serwatka, vielen Dank für diesen Hinweis! Ich habe mich sogleich in die Untiefen der Google Books begeben und noch etwas recherchiert ..., aber viel Historisches gibt es zum Dorf nicht. Da Sie den Familiennamen in Ihrer Datenbank nicht finden konnten: In einer Urkunde taucht er als Golow...
von jw2019
So 14. Apr 2019, 13:50
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2383

Re: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Hallo Herr Sawatka,
lieben Dank für Ihre Antwort. Der Geburtsname ist Glowa.

Leider war mir bei der Anmeldung nicht bewusst, dass man in der Maske hätte den Klarnamen eintragen sollen. Das ist mir auch etwas heikel, in Zeiten des automatisierten Datenabzugs im Internet.

Viele Grüße
Julia
von jw2019
Sa 13. Apr 2019, 23:19
Forum: Familienforschung
Thema: Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2383

Ortssuche in Galizien- wer kann helfen?

Im Rahmen der Familienforschung bin ich in der Sterbeurkunde meiner Ururgroßmutter auf folgenden Eintrag gestoßen „geboren 1879 in Groß-Miechowice in Galizien“. Nun komme ich mit meinen Recherchen nicht weiter. Das Hilfskomitee der Galiziendeutschen gibt Auskunft, dass es einen solchen Ort in Galizi...

Zur erweiterten Suche