Die Suche ergab 10 Treffer

von Edelgard Rippin
Sonntag 7. Februar 2021, 12:12
Forum: Familienforschung
Thema: Galizienstammbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 13846

Re: Galizienstammbaum

Hallo Frau Grosser, ich habe bei myheritage nachgesehen, wenn ich richtig liege ist es dieser Eintrag Antonina Grosser geb. Decker *23.10.1855 in Dynow, + 10.01.1941 in Rzeszow, Galicia,Austria. Ehemann war Ignacy Ignatius Grosser, Eltern Fryderyk Decker und Josefa Iwanska Decker. Dieser Eintr ag mü...
von Edelgard Rippin
Dienstag 2. Februar 2021, 19:09
Forum: Familienforschung
Thema: Galizienstammbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 13846

Re: Galizienstammbaum

Hallo Bernd, mit Erstaunen habe ich diese Seite gefunden. Da ich heute mal ein bisschen geblättert habe, bin ich in der Seite von Bandrow gelandet. Sagte mir eigentlich nichts. Nur die Namen z.b. Decker. Die Vorfahren meines Mannes heißen Decker. Aber hier in NRW. Woher sie kamen weiss ich noch nich...
von Edelgard Rippin
Montag 1. Februar 2021, 10:41
Forum: Familienforschung
Thema: Kirchenbücher RANISCHAU / STEINAU, REICHSHEIM, HOHENBACH, KÖNIGSBERG
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Kirchenbücher RANISCHAU / STEINAU, REICHSHEIM, HOHENBACH, KÖNIGSBERG

Hallo Herr Serwatka, glaube, wir haben uns schon mal geduzt. Also Bernd. In dem Buch der Fam. Harlos wird auch darauf eingegangen woher die Daten stammen. Vielleicht ist das ja auch für euch interressant. Liebe Grüße
Edelgard
von Edelgard Rippin
Montag 1. Februar 2021, 10:36
Forum: Familienforschung
Thema: Kirchenbücher RANISCHAU / STEINAU, REICHSHEIM, HOHENBACH, KÖNIGSBERG
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Kirchenbücher RANISCHAU / STEINAU, REICHSHEIM, HOHENBACH, KÖNIGSBERG

Hallo Herr Lauber, wo die fehlenden Kirchenbücher sind weiss ich leider nicht. Meine Vorfahren haben sich 1784 in Josefow angesiedelt. Viele Daten kann ich aus der Chronik der Familie Harlos entnehmen. Diese habe ich gekauft. Der Titel ist Deutsches Familienarchiv. ein genealogisches Sammelwerk Band...
von Edelgard Rippin
Samstag 9. Januar 2021, 11:21
Forum: Hanunin (Halytschyna), Kreis Radziechow
Thema: Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin
Antworten: 5
Zugriffe: 4874

Re: Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin

Hallo Herr von Au, wir haben vor Jahren schon mal Kontakt gehabt. Bitte schreiben Sie mir doch direkt unter edi.rippin@gmail.com. Das geht einfacher. Wenn ich kann helfe ich gern.
Liebe Grüße Edelgard Rippin
von Edelgard Rippin
Freitag 18. Dezember 2020, 14:55
Forum: Steinau (Nowy Kamień ) Kreis Rzeszow / Polen
Thema: Familie Dauenhauer/Dauenheimer aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 9312

Re: Familie Dauenhauer/Dauenheimer aus Rheinland-Pfalz

Hallo liebe Forschende, auch hier habe ich lange Zeit nicht gelesen. Durch widrige Umstände habe ich im Moment mehr Zeit und habe mal geschaut ob sich was Neues findet. Dabei bin ich über den Namen Schneikart gestolpert. Der Sohn von Johann Heinrich * 1704 , Christophel ist ein direkter Vorfahr ( 7 ...
von Edelgard Rippin
Dienstag 15. Dezember 2020, 17:42
Forum: Hanunin (Halytschyna), Kreis Radziechow
Thema: Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin
Antworten: 5
Zugriffe: 4874

Re: Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin

Hallo Familien Tramer, ich war auch lange Zeit nicht mehr in diesem Forum unterwegs, habe jetzt durch Zufall diesen Text aufgemacht. Meine Vorfahren kommen aus der gleichen Ecke. Sie stammen aus der Harlos-Sippe. Vielleicht hat sich Ihre Suche nach so langer Zeit bereits erledigt. Sonst ist im Buch ...
von Edelgard Rippin
Dienstag 15. Dezember 2020, 17:02
Forum: Wössingen / Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg
Thema: Familie Hartfelder aus Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 4545

Re: Familie Hartfelder aus Württemberg

Hallo Gudrun, schön mal wieder einen bekannten Namen zu lesen. In meiner Familie gibt es mehrere Personen mit dem Namen Hartfelder. Meine Oma war Christine Völpel geb. Kopp. Ihr Schwester hieß Emma Hartfelder und war mit Karl Hartfelder verheiratet. Dann gibt es ein Bild aus Heidewilxen einer Hochze...
von Edelgard Rippin
Samstag 21. April 2018, 20:19
Forum: Ranischau (Raniżów) Kreis Kolbuszowa/ Polen
Thema: Familie Kopp aus Baden nach Galizien
Antworten: 7
Zugriffe: 12092

Re: Familie Kopp aus Baden nach Galizien

Vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich mache erst seit ca 2 Jahren Ahnenforschung. Dabei mußte ich feststellen, das unsere Ahnenreihen ganz schön groß sind. Habe auch schon Kontakte mit "Verwandten" gefunden. Man lernt immer mehr von der damaligen Zeit und auch von den geographischen Gegebenheiten...
von Edelgard Rippin
Samstag 21. April 2018, 16:14
Forum: Ranischau (Raniżów) Kreis Kolbuszowa/ Polen
Thema: Familie Kopp aus Baden nach Galizien
Antworten: 7
Zugriffe: 12092

Re: Familie Kopp aus Baden nach Galizien

Hallo liebe Ahnenforscher, nachdem ich durch Zufall in diesem Forum gelandet bin und eine mail geschrieben hatte, die aber wohl nicht rausging, da nicht angemeldet hier nochmal meinen Kommentar: Ich habe mich riesig über diesen Eintrag gefreut, suche ich doch schon seit langer Zeit Vorfahren unter d...

Zur erweiterten Suche