Die Suche ergab 4 Treffer

von Neugebauer, Gerhard
Montag 19. März 2018, 12:11
Forum: Ranischau (Raniżów) Kreis Kolbuszowa/ Polen
Thema: SAGER in Ranischau
Antworten: 2
Zugriffe: 4134

Re: SAGER in Ranischau

Hallo Uwe-Peter
im Ort Ranischau sind viele aus der Pfalz angesiedelt worden.
Mal in dem Buch von Werner Hacker nachschauen.

Mit freundlichen Grüssen
Gerhard Neugebauer
von Neugebauer, Gerhard
Montag 19. März 2018, 12:00
Forum: Flucht und Neuanfang
Thema: Flucht und Vertreibung 1945 nach Knesebeck
Antworten: 2
Zugriffe: 6220

Re: Flucht und Vertreibung 1945 nach Knesebeck

Hallo H. Servatka meine Großmutter, Mutter und Tante sind auf der Flucht 1945 aus dem Kreis Gnesen nach Boitzenhagen gekommen. Vor einigen Monaten habe ich in einem alten Notizbuch die Aufzeichnung Orte der Fluchtrute von 1945 gefunden. Teilweise mit Daten z. B. Überquerung der Oder, Elbe. Flucht 19...
von Neugebauer, Gerhard
Sonntag 18. März 2018, 12:37
Forum: Steinau (Nowy Kamień ) Kreis Rzeszow / Polen
Thema: Familie Dauenhauer/Dauenheimer aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 8140

Re: Familie Dauenhauer/Dauenheimer aus Rheinland-Pfalz

Hallo Herr Servatka vielen Dank für die Nachricht. es gibt eine Diskrepanz zwischen den Daten. Wahrscheinlich gibt es auch keine Kirchenbücher mehr um das aufzulösen und wenn könnte ich diese auch nicht lesen. Ich kann kein Süterlin. Cristina Barbara Schneikart geb. 31.01.1742 hat H. Graf geheiratet...
von Neugebauer, Gerhard
Sonntag 18. März 2018, 11:04
Forum: Steinau (Nowy Kamień ) Kreis Rzeszow / Polen
Thema: Familie Dauenhauer/Dauenheimer aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 8140

Re: Familie Dauenhauer/Dauenheimer aus Rheinland-Pfalz

Hallo ich habe den Namen Catharina Barbara Schneikart aus Lohnsfeld entdeckt. Ist das eventuell die Tochter von Johann Heinrich Schneikart geb. am 31.10.1704 in Lohnsfeld ??? Johann Heinrich ist mein Ur, Ur, .... Großvater. Zu Dauenhauer kann ich leider nichts beitragen. Mit freundlichen Grüssen Ger...

Zur erweiterten Suche