Neue Gedenktafel auf dem Friedhof

Gegründet 1848


http://de.wikipedia.org/wiki/Otynija

N 48.732417 E 24.854851
felix-tigerbunt

Neue Gedenktafel auf dem Friedhof

Beitragvon felix-tigerbunt » Mi 23. Sep 2015, 08:27

Am 13.09.2015 wurde die vom Hilfskomitee der Galiziendeutschen neu angefertigte Gedenktafel aus Edelstahl auf dem zuvor "aufgeräumten" ehem. deutschen Friedhof in Mikulsdorf, im Beisein einer deutschen Reisegruppe und mit Anteilnahme vieler Ukrainer aus dem Ort, von Herrn Pfarrer Hans aus Landau geweiht.

Das aus dem Jahre 1996 stammende große Holzkreuz, das von deutschen Nachfahren errichtet worden war und dessen Metalltafel verschwunden ist, war kürzlich von Unbekannten durch ein neues großes Kreuz ausgetauscht und mit einer Holztafel versehen worden. :?:
Wer weiß etwas darüber, kann etwas dazu sagen?

Zurück zu „Mikulsdorf , Kreis Tlumasz, heute Ortsteil von Otynija“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron