Suche nach Fürstengeschlecht aus Kreis Lemberg

Gründungsjahr ca 1256


http://de.wikipedia.org/wiki/Lwiw

N 49.839754 E 24.027100
Anortha
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 14:22

Suche nach Fürstengeschlecht aus Kreis Lemberg

Beitragvon Anortha » Do 25. Jun 2015, 12:57

Hallo,
ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle des Forums meine Frage am besten platziert sein sollte. Auf der Suche bin nach einem Kundigen welcher sich mit diesem Namen befasst oder etwas darüber weiß. Der gesuchte FN ist Szybalski, Sczcybalski und weitere Schreibvarianten. Der FN soll seinen Ursprung um Lemberg haben, nichts näheres zum Ort bekannt. An sich soll diese Linie komplett erforscht sein. Meiner Info nach bis einiges vor 1500…
Es gibt die Vermutung dass es ein altes Adelsgeschlecht war (ggf. noch existent ist als solches), dies hat sich aber breit gefächert u.a. nach/ in Ostpreußen verteilt.
Meine letzten zu dem FN bekannten Namen sind um ca. 1600 im LK Goldap welche ich zuordnen kann, es gab aber mehrere Linien. An welcher Stelle sich die Linien kreuzen ist nicht bekannt.
Ist einem Kundigen bekannt wo ich zum weiteren Suchen ansetzen könnte? Vielleicht gab s einen Art „Namenshochburg“ im Kreis Lemberg. Ggf. beschäftigt sich ein Forenmitglied mit dem Adel.
B.B. kann natürlich meine Angaben dazu weiter geben welche ich habe.
Viele Grüße und danke für jeden Hinweis, „Anortha“

Zurück zu „Lemberg ( Lviv) ( polnisch Lwów)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron