Gesucht wird Nikolai Tschaikowsky

Gründungsjahr ca 1256


http://de.wikipedia.org/wiki/Lwiw

N 49.839754 E 24.027100
Bernd Serwatka
Beiträge: 141
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 18:29

Gesucht wird Nikolai Tschaikowsky

Beitragvon Bernd Serwatka » Sa 30. Dez 2017, 10:00

Nikolai Tschaikowsky soll um 1884 in Lemberg geboren sein.

Er sei angeblich Offizier in der k u. k Monarchie gewesen im Gebiet Lemberg, Ukraine.
Können sie mir vielleicht anhand dieses Bildes sagen, ob er tatsächlich Offizier war, oder welchen Ranges er war
und wo ich am besten im Staatsarchiv in Wien nachsehen kann, um näheres über ihn herauszufinden?

Im Auftrag
Bernd Serwatka
Dateianhänge
Photo12500001.jpg
Photo12500001.jpg (740.7 KiB) 1865 mal betrachtet

felix-tigerbunt

Re: Gesucht wird Nikolai Tschaikowsky

Beitragvon felix-tigerbunt » Do 18. Jan 2018, 18:29

Diese 3 weißen Sterne auf dem Kragenspiegel des Nikolai Tschaikowsky fand ich bei Recherchen auch auf dem Foto meines Großvaters, Johann Mauer :arrow: :
Zugführer der K.u.K Landwehr in Lemberg (Infanterieregiment Schoedler)


Zurück zu „Lemberg ( Lviv) ( polnisch Lwów)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron