Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Gegründet ca 1200

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolomyja


N 48.529338 E 25.039902
felix-tigerbunt

Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Beitragvon felix-tigerbunt » Mi 7. Feb 2018, 12:15

Unsere Reisebegleiterin und Freundin in Kolomea, die Ukrainerin Tanja Paschko, Deutschlehrerin am Gymnasium, war im November 2017 von der Deutschen Kriegsgräberfürsorge nach Berlin eingeladen worden und hielt ein Kurzreferat zu dem Thema "Europa, der Krieg und ich". :D
Den Text dazu finden Sie in unserem "Blickpunkt Galizien" (Ausgabe Jan./ Febr.2018) und in unserer Internetseite unter PUBLIKATIONEN - "Leseproben".
Höhepunkt dieser Veranstaltung war am Volkstrauertag die Teilnahme an der Feierstunde im Deutschen Bundestag.

LuiseKosch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:24

Re: Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Beitragvon LuiseKosch » Mo 25. Mär 2019, 15:38

Hallo,
mein (richtiger) Name ist Frauke Paschko.
Ich suche immer mal im Internet nach Paschkos, denn in Deutschland scheint es so, dass alle mit diesem Namen in dieser Schreibweise zumindest weitläufig miteinander verwand sind.
Nun habe ich mit Überraschung Ihre Seite gefunden, u.zw. über den Bericht von Tetyana Paschkos Anwesenheit und Vortrag beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge im letzten Herbst in Berlin.
Gibt es vielleicht 1) eine Möglichkeit, an das vollständige Referat zu kommen und 2) in Kontakt mit Tetyana Paschko zu kommen?
Wurzeln meiner Familie kenne ich aus dem ehemaligen Ostpreußen/Masuren, die Schreibweise (ohne w am Ende usw.) soll aus Weißrussland kommen. Wurzeln in Galizien waren mir bisher nicht bekannt.
Vielleicht kann ich wenigstens den Vortrag bekommen, das würde mich freuen.
Danke für eine Rückmeldung!

Bernd Serwatka
Beiträge: 139
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 18:29

Re: Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Beitragvon Bernd Serwatka » Mo 25. Mär 2019, 16:17

Hallo Frau Paschko

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Schauen Sie doch bitte einmal in Ihr Emailpostfach.

Viele Grüße
Bernd Serwatka

felix-tigerbunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 11:49

Re: Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Beitragvon felix-tigerbunt » Fr 12. Apr 2019, 22:09

Hallo,
das Referat, das Tanja Paschko in Berlin gehalten hat, ist nachzulesen unter:
PUBLIKATIONEN - Leseproben - Jan./ Februar 2018
Konnte ich weiterhelfen?
Gruß
felix-tigerbunt
Zuletzt geändert von felix-tigerbunt am Fr 12. Apr 2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

felix-tigerbunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 11:49

Re: Tanja Paschko hält ein Referat in Berlin

Beitragvon felix-tigerbunt » Fr 12. Apr 2019, 22:12

Hallo,
das Referat, das Tanja Paschko in Berlin gehalten hat, ist nachzulesen unter:
PUBLIKATIONEN - Leseproben - Jan./ Februar 2018 ("Aus unserem Blickpunkt Galizien")=
Konnte ich weiterhelfen?
Gruß
felix-tigerbunt


Zurück zu „Kolomyja“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast