Heinrichsdorf Krs. Radziechow

http://www.mapywig.org/m/WIG_maps/serie ... 291698.jpg

Genaue Lage nicht bekannt
Links von Sabinowka


N 50.325519 E 24.624310
felix-tigerbunt

Heinrichsdorf Krs. Radziechow

Beitragvon felix-tigerbunt » Mi 10. Aug 2016, 18:02

:?: Wer hat Informationen zu Heinrichsdorf bzw. Fotos des Ortes. Der Ort soll nicht mehr vorhanden und auf dem früheren Friedhof nur noch 1 Grabstein zu finden sein.
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Mechthild W.
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Aug 2017, 21:46

Re: Heinrichsdorf Krs. Radziechow

Beitragvon Mechthild W. » So 20. Aug 2017, 22:00

Bei meinem diesjährigen Besuch im Dorf Zboiska / Ukraine machten mich Bewohner auf den naheliegenden Friedhof von "Nowa Wies" (ehem. Heinrichsdorf / Kreis Radziechow) aufmerksam: das nach dem 2. Weltkrieg noch intakte Dorf mit Wohngebäuden aus Stein, mit Schule und Kirche soll zu sowjetischer Zeit Anfang der 1950er Jahre völlig zerstört worden sein. Reste des Friedhofs sind von dichtem Gebüsch überwuchert und schwer zugänglich.

Die Position ist mit google maps auffindbar: https://goo.gl/maps/DZDu19PseVm.

Auf einer historischen Karte ist das Dorf südlich von Zboiska dargestellt: http://maps.mapywig.org/m/WIG_maps/seri ... 291698.jpg

Gruß
Mechthild


Zurück zu „Heinrichsdorf Krs. Radziechow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron