Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin

Gegründet 1797
Andreas Tramer
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:48

Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin

Beitragvon Andreas Tramer » Do 2. Mär 2017, 11:36

Hallo zusammen!

Mein verstorbener Vater, Rudolf Tramer, kam 1920 in Hanunin zur Welt. Bei meiner Ahnenforschung hakt es beim Sprung zurück in die Pfalz. Der galizische Urahne heißt Johann Jakob Tramer - in den OFB Dramer geschrieben. Der angegebene Geburtstag ist der 25.3.1778. Der Geburtsort ist nicht genannt. Da die Auswanderung frühestens 1783 begann, muss er in der „alten Heimat“ Pfalz geboren worden sein und wahrscheinlich mit seinen Eltern aufgebrochen sein. Im Standartwerk von Schneider konnte nichts finden was auf den Herkunftsort in der Pfalz schließen läßt. Haben sich andere Tramers schon an dem Thema versucht und sind vielleicht fündig geworden?

Gruß an alle, Andreas Tramer

Uwe-Peter
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:06

Re: Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin

Beitragvon Uwe-Peter » Sa 11. Mär 2017, 17:55

Sehr geehrter Herr Tramer,

zu meinen Vorfahren gehört eine Emma Trammer, die 1933 in Hanunin einen Wilhelm Vonau heiratete.
Leider bin ich bis in die Pfalz auch noch nicht vorgedrungen. Nach einiger Sucherei im Internet habe ich in Speyer eine Menge Tramers gefunden. Leider gehen die ev. KB auf http://www.archion.de nicht weit zurück. Vielleicht ist das mit Speyer ein Ansatz.

Viele Grüße
Uwe von Au

Andreas Tramer
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:48

Re: Familie Tramer (Dramer) aus Hanunin

Beitragvon Andreas Tramer » Mo 4. Dez 2017, 16:53

Vielen Dank für die Antwort! Melde mich erst jetzt, da ich längere Zeit nicht im Forum vorbeigeschaut hatte. Zur Zeit nutze ich ein bezahltes Abo auf ANCESRTY. Leider brachte auch dieses keine sicheren neuen Erkenntnisse.
LG, Andreas Tramer


Zurück zu „Hanunin (Halytschyna), Kreis Radziechow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron