Wiederaufbau einer Kirche

Gegründet 1784

http://www.mapywig.org/m/WIG_maps/serie ... 289860.jpg

Ganz oben, etwa in der Mitte der Karte

N 49.232340 E 23.643029
felix-tigerbunt

Wiederaufbau einer Kirche

Beitragvon felix-tigerbunt » Di 6. Okt 2015, 14:45

Für den Wiederaufbau der früheren ev. Kirche von Gassendorf, die zu einer Ruine verfallen war, wurden in den 90er Jahren in Deutschland und in der Ukraine Spenden gesammelt, und nach 4 Jahren Bauzeit konnte sie im alten Baustil wieder aufgebaut werden. Bei den Bauarbeiten war ein altes Kreuz aus der ursprünglichen Kirche aufgefunden und neu aufgestellt worden.
2011 wurde eine Gedenktafel enthüllt, die die Namen der Personen trägt, die für den Aufbau dieser Kirche gespendet hatten. Die Kirche von Gassendorf ist heute ein griechisch-katholisches Gotteshaus.

Zurück zu „Gassendorf (Ulitschne) bei Drohobycz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast