Familienforschung - Holoskow

Oddo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:18

Familienforschung - Holoskow

Beitragvon Oddo » Mi 8. Feb 2017, 10:48

Guten Tag zusammen,
nachdem ich zunächst eine allgemeine Anfrage an den Verein gestellt hatte, wurde ich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Möglichkeit zur Forumnutzung besteht. Ich bin nämlich auf der Suche nach Informationen über meine Vorfahren mütterlicherseits, die ihre Wurzeln in Galizien, ganz genau in dem Ort HOLOSKOW haben. Erfahren habe ich bereits, dass es sich um eine römisch-katholische Siedlung handelt, die nach 1803 gegründet wurde.
Meine Urgroßmutter Sophie (Ahaphia) MALARCZUK wurde dort am 02.01.1888 geboren. (Sie starb am 28.04.1951 in Bremerhaven). Des Weiteren geht aus meinen Unterlagen hervor, dass meine Ururgroßmutter Maria MALARCZUK eine in Holoskow geborene Romanir(?) war. Mein Uurgroßvater Magnus(?) Malarczuk war Landwirt und lebte und starb wohl in Holoskow.
Einen Hinweis im Kirchenarchiv von Warschau zu schauen, muss ich noch verfolgen. Kann aber leider kein Polnisch :( Es wäre schön, wenn man mir vielleicht noch weitere Informationen und Tipps zur Suche geben könnten. Vielen Dank im Voraus!

Sven Dietrich

Zurück zu „Familienforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron