Familie Martin BECKER

Pablito2018
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 07:58

Familie Martin BECKER

Beitragvon Pablito2018 » Mo 8. Jan 2018, 08:08

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Paul Glass, bin gebürtiger Saarländer und erforsche die Auswanderung aus der saarländischen Gemeinde Ensheim (heute Stadtteil von Saarbrücken) in die früheren österreichischen Territorien in Ostmitteleuropa.

In einem Buch bin ich auf einen Martin BECKER gestoßen, Bäcker von Ensheim, der im August 1783 in Wien mit 6 Personen registriert wurde für die Auswanderung nach Galizien. Ein Martin Becker lässt sich aber im saarländischen Ensheim nicht nachweisen. Vielleicht stammte er aus dem rheinhessischen Ensheim bei Alzey.

Weiß jemand vielleicht mehr?

Für jeden Hinweis - auch generell auf Einwanderer aus dem saarländischen Ensheim - besten Dank!

Paul Glass

Uwe-Peter
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:06

Re: Familie Martin BECKER

Beitragvon Uwe-Peter » Do 11. Jan 2018, 17:44

Sehr geehrter Herr Glass,

gemeint ist Ensheim im Landkreis Alzey-Worms. Zu finden auch im OFB Bandrów.

MfG
Uwe von Au


Zurück zu „Familienforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron