Familie Hunker Krzemieniec

Matthias Fr.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:19

Familie Hunker Krzemieniec

Beitragvon Matthias Fr. » Di 11. Apr 2017, 19:11

Guten Tag, mein Name ist Matthias Frickert.Mit Familienforschung beschäftige ich mich schon länger, habe aber eigentlich andere geographische Bezüge. Kürzlich fielen mir auf der Seite galiziengermandescendants.org allerdings ein bzw. zwei Einträge auf, die mich aufmerken ließen.
Es geht um die Person der Wilhelmine Hunker * Krzemieniec 22.8.1858. Sie heiratet später einen Adolf Samasok geb.3.2.1853 in Borowo/Wilhelmswalde östl. von Lodz. Der Name Samasok scheint mir eine Lesefehler zu sein. Mein Vorfahr Adolf Damaschke ist exakt am selben Tag im selben Ort geboren.
Tauscht man den ersten und vorletzten Buchstaben von Samasok so ändert sich der Name in Damaschk.
Wilhemine Hunker, zu der ich keinerlei Angaben habe, war mit Adolf Damaschke verheiratet. Leider fehlen die KB von Borowo komplett, so daß man auf diese Weise nicht weiterkommt.
Auf der og. Website ist außerdem ein Ludwig Hunker genannt *Krzemine 7.3.1863. Ist es nicht möglich, daß auch der Ortsname ein Lesefehler ist,ob bei Wilhelmine oder Ludwig sei dahingestellt ? Mich würde interessieren, kennt jemand die Quellen sprich Originaleinträge der beiden Geburtsdaten ?
Hat jemand den Familiennamen Hunker in seiner Ahnenliste oder sonstige Hinweise zu dieser Familie in Galizien.
Ich bedanke vorab fürs Nachsehen und wünsche Frohe Ostern
Matthias Frickert

Zurück zu „Familienforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron