Galizien - Mitreisende gesucht

felix-tigerbunt

Galizien - Mitreisende gesucht

Beitragvon felix-tigerbunt » Do 11. Jun 2015, 17:47

[/b]Das Hilfskomitee der Galiziendeutschen bietet - in Zusammenarbeit mit GAlIZIEN-REISEN in Kolomea - eine Reise nach Ostgalizien (Westukraine) an (5 Tage bzw. 8 Tage):
10.09. - 14.09. bzw. bis 17.09.2015 Flug ab Frankfurt mit Lufthansa nach Lemberg (Lviv)
mit einer Busrundfahrt bis in die Karpaten, auch mit der Möglichkeit, die Stadt Lemberg (Weltkulturerbe) kennenzulernen und bei Interesse, frühere deutsche Siedlungen in der Region zu besuchen.
Es sind noch einige Plätze frei!
Anmeldeschluß ist der 17.07.2015! :!:
Nähere Informationen: Webseite http://www.galizien-deutsche.de / AKTUELLES & AKTIVITÄTEN
Zuletzt geändert von felix-tigerbunt am Fr 10. Jul 2015, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

Bernd Serwatka

Re: Galizien - Mitreisende gesucht

Beitragvon Bernd Serwatka » Mo 22. Jun 2015, 20:41

Informationen zur Busreise vom 10.09-19.09.2015 nach Galizien

Betr.: Reise nach Galizien vom 10. bis zum 19.09.2015
Liebe Reiseinteressenten,
nach Vorankündigung vor einigen Wochen im „Blickpunkt Galizien“ sind wir in der Reiseplanung einen Schritt weiter gekommen.
Frau Sewing, vom Reisebüro Hülsmannreisen, hat jetzt geeignete Hotels für unsere Reise vorbestellt und wir können nun das Programm für unsere Reise in Angriff nehmen.
Hierzu benötige ich Ihre Zusage an der Reise teilnehmen zu wollen und mit dem beigefügten Anmeldeformular, welches Sie bitte an das Reisebüro Hülsmann senden wollen, vorab zu bestätigen. Für die Reiseroute ist es wichtig, dass Sie hierbei auch Ihren Wunschort angeben, den Sie gerne besuchen möchten. Nur so kann ich ein für alle zufriedenstellendes Programm ausarbeiten.
Als Anmeldefrist wurde Ende Juni angegeben, jedoch für die Planung benötige ich eine größere Zeitspanne, deshalb meine Bitte, so früh wie möglich Ihre Reisebereitschaft zu erklären.
Entwurf des Programms für die Busreise nach Galizien
10.09.2015 starten wir von Hannover mit dem Bus und haben unsere 1. Übernachtung in Breslau.
11.09. geht es weiter bis an die polnisch-ukrainische Grenze mit Übernachtung auf der polnischen Seite in der Nähe von Lubaców.
12.09. machen wir einen Kurzbesuch auf dem ehemaligen evan. deutschen Friedhof von Reichau dem heutigen Podlesie, der 2014 restauriert und feierlich geweiht wurde. Danach geht es weiter mit Grenzabfertigung direkt nach Ivano-Frankivsk dem ehemaligen Stanislau.
13.09. Nach der ersten Übernachtung in Ivano-Frankivsk geht es gleich morgens nach Bredtheim (Sydlyshche). Hier treffen wir auf die deutsche Flugreise-Gruppe und nehmen gemeinsam Teil am ökumenischen Gottesdienst mit anschließender Weihe des restaurierten ehemaligen deutschen Friedhofs.
14.09. Übernachtung in Ivano-Frankivsk. Besuch der Schulen Nr. 5 und 11. Stadtbesichtigung mit den ehemaligen Zöcklerschen Anstalten
15.09. Fahrt nach Riwne (alternativ Lemberg) mit Übernachtung. Stadtbesichtigung, Friedhof und Weiterfahrt über Luzk nach Lemberg.
16.09. Übernachtung in Lemberg. Stadtbesichtigung. Besuch ehemaliger deutsche Dörfer.
17.09. Übernachtung in Lemberg. Besuch ehemaliger deutsche Dörfer.
18.09. Fahrt nach Krakau mit Übernachtung in Krakau
19.09. Ankunft in Hannover
Reiseleitung: Horst Vocht

Bernd Serwatka

Re: Galizien - Mitreisende gesucht

Beitragvon Bernd Serwatka » Di 7. Jul 2015, 15:21

Wie ich soeben erfahren habe fällt diese Busreise mangels Teilnehmer aus.

Es gibt nun noch die Möglichkeit an der Flugreise vom 10. - 14. September bzw. bis zum 17. September 2015 unter Christofer Zöckler teilzunehmen

Zurück zu „Reisen“