Nikolaus Dörn, Wiszniow

Gegründet 1785


http://www.mapywig.org/m/WIG_maps/serie ... 300dpi.jpg

Im rechten Drittel der Karte ,ganz oben



N 49.463438 E 23.770895
Karsten Dörn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:25

Nikolaus Dörn, Wiszniow

Beitragvon Karsten Dörn » Fr 22. Jul 2016, 14:14

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Ahnenforschung.
Es geht um meinen Ur- Ur- Opa Nikolaus Dörn geb. 10.04.1839 in Ugartsberg, gest. 12.08. 1884 in Wiszniow. Er wahr verh. mit Katharina Elisabeth Breitwieser geb. 22.05.1844, gest. 14.02.1925 Langenolingen, Krs. Gnesen, Posen. Er war Bahnwärter/-meister und Landwirt, heirat war 1863.
Sie hatten fünf Kinder Katharina Dörn geb. 08.05.1864 in Holosko Wielkie(Lemberg), gest. 1880 in Wiszniow, Maria Dörn geb. 05.02.1866 in Holosko Wielkie, Franz Dörn geb. 29.01.1871 in Klein Bitka(?), Angela Dörn geb. 01.12.1874 Chodorow, gest. 1915 Krzywe(?), Karl Dörn geb. 12.12.1879 in Wiszniow, gest. 03.01.1927 in Frankfurt/O.
Ich habe versucht irgendwelche Dokumente zu bekommen die diese Angaben bestätigen, leider ohne Erfolg. Der zeitliche Ablauf würde eine Beschäftigung bei der Bahn begründen, die räumliche Zuordnung erscheint mir auch plausibel. Und jetzt hörts bei mir auch auf, ich habe im Moment keine Idee wie ich weiterkommen kann. Wäre über jede Hilfe froh.

MfG Karsten Dörn

Bernd Serwatka
Beiträge: 125
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 18:29

Re: Nikolaus Dörn, Wiszniow

Beitragvon Bernd Serwatka » Fr 22. Jul 2016, 19:41

Hallo Herr Dörn

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich bitte bei der nächsten Anmeldung darum den Nicknamen in Ihren Realnahmen umzuändern ( siehe Forumregeln )

Für Ihre Forschung in Ugartsberg empfehle ich das von Herr Daum erstellte Ortsfamilienbuch .
Zu finden hier:

http://www.galizien-deutsche.de/genealo ... uecher.htm

Eine namendliche Auflistung der in den OFB erfaßten Personen finden Sie hier

auflistung-einwohner-f102/


Viele Grüße
Bernd Serwatka

Karsten Dörn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:25

Re: Nikolaus Dörn, Wiszniow

Beitragvon Karsten Dörn » Do 28. Jul 2016, 10:55

Hallo Herr Serwatka,

ich habe versucht den Nicknamen in den Realnamen zu ändern, habe keinen Erfolg gehabt. Ich habe Windows 10, ich kann den Nicknamen markieren aber nicht ändern.

MfG Karsten Dörn


Zurück zu „Ugartsberg (Seniv) Kreis Drohobycz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron