Wesolowski in Kujdance bei Kolomea

arno1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 17:11

Wesolowski in Kujdance bei Kolomea

Beitragvon arno1 » Fr 7. Aug 2015, 17:27

Moin Community,

mein Ururgroßvater Jozef Jaksiewicz hatte eine Schwester, Marianne (*22.11.1867), welche am 29.06.1887 in Lodz katholisch Jan Wesolowski(*1861) heiratete.

Ab 1890 gibt es keine Einträge mehr im Kirchenbuch in Lodz.

1902 wanderten beide nach Kanada aus. Sie gaben an aus Kujdance in Galizien zu kommen.

Auf der Passagierliste stehen folgende Kinder:

Sofia Wesolowski * ca. 1891
Marie Wesolowski *ca. 1895
Tekla Wesolowski *ca. 1898
Josef Wesolowski * ca. 1901

So werden meine Verwandten wohl nur 12 Jahre in Galizien ausgehalten haben. Ich suche die Kirchenbucheinträge dieser Kinder. Welche katholische Kirche war zuständig?

Kann man die Einträge Online einsehen?

Die OFB habe ich eingesehen, die Namen tauchen aber nicht auf.

Liebe Grüße und in Erwartung auf eine Antwort, Ute

arno1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 17:11

Re: Wesolowski in Kujdance bei Kolomea

Beitragvon arno1 » So 23. Aug 2015, 11:19

Moin Community,

vielleicht weiß ja jemand noch wo ich die katholischen Kirchenbücher finde, ich hoffe sehr.

Ich habe auf der Seite The Bukovina Society of the Americas

http://www.bukovinasociety.org/bukovina ... mes-1.html

auch den Namen Wesolowsky in der Suchregion gefunden.

Ist jemand vielleicht Mitglied dort, und kann mir etwas zu den gelisteten Namen sagen?

Eine Antwort wäre schön.

LG, Ute


Zurück zu „Kujdance bei Kolomea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron