Weinheimer

http://www.mapywig.org/m/WIG_maps/serie ... 300dpi.jpg

Rechts von RADZIECHOW


N 50.291313 E 24.719925
Graf69
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 18:44

Weinheimer

Beitragvon Graf69 » Mo 26. Okt 2015, 18:17

Tach zusammen :-)
Seit einiger Zeit versuche ich vergeblich eine grosse Lücke in meiner Stammlinie zu schliessen. Über Ortsfamilienbücher und Kirchenbüchern habe ich einige Informationen bekommen, aber diese Infos sind auch widersprüchlich und es ergaben sich viele Fragen.


Heinrich Jakob Weinheimer
Geburtsdatum Geburtsort: 17 Juli 1763 Wallertheim,Weinheim,Rheinhessen,Hessen
Datum der Eheschließung Ort der Eheschließung: ?1792 Kaltwasser, Lvov, Galicia, Austria?
Sterbedatum Sterbeort: 14 APR 1838 Antonin, Galizien, Austria
Christine Marie Bauer
Geburtsdatum Geburtsort: 1777 Schwertheim, Pfalz, Grmn. Datum lt. Sterbeeintrag
Sterbedatum Sterbeort: 12 JAN 1829 Antonin, Galizien, Austria

14 Jahre Differenz? War Heinrich vorher schon verheiratet?


1. Kind: Peter Weinheimer
Geburtsdatum Geburtsort: ?1793 Kaltwasser, Lemberg, Galizien, Österreich? UNSICHER
Datum der Eheschließung: 21.10.1817 Antonin, Galizien, Austria Susanna Maria Weinheimer
Sterbedatum Sterbeort: 16 Oktober 1848 Antonin, Galizien, Österreich

2. Kind: Maria Katharina Weinheimer
Geburtsdatum Geburtsort: 03.11.1803 Antonin
10 Jahre Differenz zwischen Peter und Maria Katharina Weinheimer. Gab es weitere Kinder aus dieser Ehe oder aus einer früheren Ehe

=================================================================================

Ehemann: Peter Weinheimer
Geburtsdatum: 1793 UNSICHER
Geburtsort: ?Kaltwasser, Lemberg, Galizien, Österreich? UNSICHER
Sterbedatum: 16 Oktober 1848
Sterbeort: Antonin, Galizien, Österreich
Datum der Bestattung: 18 Oktober 1848
Ort der Bestattung: Antonin, Galizien, Österreich
Vater des Ehemanns: Heinrich Jakob Weinheimer (*1763, Wallertstein),
Mutter des Ehemanns: Christine Marie Bauer (*1777, Wallertstein)
Eheschließung: 21.10.1817 in Antonin, Galizien, Austria
Ehefrau: Susanna Maria geb. Weinheimer (laut Heirats- und Geburtseintrag der Kinder)
Geburtsdatum: 1803 UNSICHER
Geburtsort: <Antonin,Tarnopol,Galizien,Austria>
Sterbedatum: 26 Mai 1832
Sterbeort: Antonin, Galizien, Austria
Vater der Ehefrau
Mutter der Ehefrau
Habe keinerlei Infos über Eltern oder Geschwister. Laut Hochzeitseintrag war Susanna Maria ein "Geschwister Kind" von Peter (=Nichte?) Aber von welchem Geschwisterteil?

=================================================================================


Würde mich über jegliche Hilfe und Ergänzungen freuen :) Danke :-)

Zurück zu „Antonin / Kreis.Radziechow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron